Dienstag, 18. September 2012

The last weeks ...#001

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Irgendwie kann ich einige Fenster ned schließen und sammel wie eine Verrückte.
Auf anderen Seiten habe ich gesehen, unter anderem bei Claudia, das sie interessante Links der letzten Woche mit ihren Lesern teilen. Da ich da glaube ich nicht so viele zusammen bekomme werde ich es machen, wenn ich Lust dazu habe.
Sehr unregelmäßig werde ich also mal meine Links hierher "entsorgen". Vielleicht ist ja auch mal was interessantes für euch dabei.

Kosmetik

Claudia von "Beauty Butterflies" hat ein tolles Kosmetik Glossar erstellt.
Tolle "Federnägel" bei den "Frag die Gurus"

Backen


Games

Zu Assassine Creed 3 gibt es mittlerweile ganz viele tolle Video. Die folgenden findet ihr hier:

Und wen es interessiert, der kann sich hier gerne mal ansehen, was so alles in der Guild Wars 2 Collectors Edition ist.

Weiterer Kram ...

Ich bin ja ein riesiger Disneyfan und fand auch die Disney LE von Mac toll. Disney hat sich jetzt selbst seine weiblichen Bösewichte geschnappt und daraus wirklich interessante Puppen gemacht. Wen das interessiert, der schaut am besten mal hier.



Ein erstes Video über die kommende komplette Harry Potter Box mit ganz vielen tollen Extras, auf DVD und in der umfangreichen Box selbst. Hier bei Moviepilot.

Inen interessanten Einblick in den veränderten Kleidungsstyl von Kurt und Rachel aus Glee erhaltet ihr hier.

Das wars auch schon und damit habe ich auch einige Tab eliminiert.


Bye
Dulcis

Freitag, 14. September 2012

Red Friday #002

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Ich had es endlich mal wieder geschaft mit zu machen. Sonst kam ich meist so spät nach Hause, das ich gar nichts mehr machen wollte.
Doch da ich heute so früh wach bin kann ich es dafür jetzt erledigen.

Benutzt habe ich, wie mehr oder weniger Angekündigt, Red Butler von Catrice zusamen mit einem LE Lipgloss von Alterra mit dem Namen 03 Cherry Red.


Ich wünsche euch einen tollen Start in den Tag
Dulcis




Mittwoch, 12. September 2012

Catrice LE: Hollywood´s Fabulus 40ties Swatches

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Wie gestern versprochen hier dann der Post mit meinen Bildern zur aktuellen Catrice LE.
Die LE "Hollywood's Fabulus 40ies" ist etwas Vom Winde verweht angehaucht. Zumindetens haben drei meiner mitgenommenen Produkte darauf bezogene Namen.

Palette C02 Hollywoods Boulevard
Ich kann die unterschiedlichesen Finishes immer etwas schwer unterscheiden. Aber ich geb mir mal Mühe.
Bei der Palette ist oben ein kleines schimmerndes Braun und auf der anderen Seite mehr ein großer leicht weiß-rosa Schimmernder.
Unten dann zuerst ein großer weiterer Braunton, etwas heller als der obere und ein kleiner wirklich wunderschöner Lilaton.
Namen haben die einzelnen Lidschatten nicht. Finde sowas in Paletten immer schön, wenn jeder einzelne einen individuellen Namen hat.

Leider sind die Farben teilweise ganz schön verfälscht.
Das braun unten ist hier zum Beispiel viel zu dunkel und oben sieht es irgendwie nen bisschen lila aus.
Insgesamt alles etwas zu dunkel.
Hier einmal alles geswatcht.
Oben seht ihr das Rouge. Der Swatch hier ist auch viel besser als der Swatch beim Rouge nachher unten.


Lippenstift Red Buttler
Ein wirklich schönes dunkles Kirschrot
Leider kommt das auf den Bildern nicht ganz so gut rüber.



Handswatch

Lippenswatches (sieht zu orangestichig aus)

Der perfekte Kanidat für den RedFriday :D

Blush C01 Gone with the Wind
Ein wirklich tolles und gut pigmentiertes Blush.
Farblich sieht das Blush wirklich aus wie auf dem Bild hier drunter.

Nagellack C01 Red Butler
Leider hatte ich keine Nagelräder und konnte deshalb habe ich das dann auch einem Blatt Papier gemacht. Von linksa nach Rechts ist es immer eine Schicht mehr. also 1, 2 bis hin zu drei.

Das florale Motiv
Die Blumen sind einfach nur wahnsinnig niedlich.



Das war es auch schon. Den Rest habe ich mir gar nicht genau angeschaut, weil ich voll gepackt war mit schweren Sachen und nur wenig Zeit hatte.

Habt ihr euch etwas gekauft? Wie gefällt euch die LE?

Bis dann
Dulcis

Dienstag, 11. September 2012

Catrice LE Hollywood´s Fabulous 40ties gesichtet und Alverde Handcreme gewonnen

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Ich hab beim dm Gewinnspiel eine "Alverde Aloe Vera Reis Handcreme - sensitive" gewonnen und werde sie jetzt denke ich mal ausführlich testen.


Jetzt dann erstmal kurz ein bisschen was zur Handcreme.
Der Geruch erinnert mich stark an das Balea Wasserspray AQUA. Wer das nicht mag, glaube ich, wird die Handcreme wohl auch nicht unbedingt mögen. Mir gefällt er von daher also schon einmal kein Problem.
Ansonsten zieht die Creme gut ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut.

Ich habe heute bei dm die neue Catrice LE gesehen. Die heißt glaube ich Hollywood´s Fabulus 40ties.
Ich hab mir den Blush, eine Palette, und die beiden Red Butler Sachen gekauft, also einen Lippie und einen Nagellack. Die ganze Blumen darauf sind wirklich wunderschön.
Ich werde das ganze für euch swatchen und dann morgen on stellen.
Freut euch schon mal, denn wenn ich es hinkriege ist das nicht nur ein leeres Versprechen.

Hier nochmal ein kleiner Überblick über die gesamte LE.
Quelle (Carrys Life)


Gute Nacht
Dulcis

London im Mai

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Hey,

Warnung: BILDEFLUT!!!

wie versprochen gibt es heute einige schöne Bilder von meinem Urlaub in London diesen Mai.
Wer es bis nach ganz unten schaft bekommt noch einige kleine Geschichten als Belohnung. ;D

Sonntag, 9. September 2012

Donauwellen

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Mein erstes Rezept, welches ich hier im Blog präsentiere. ^^ WohoW

Also nun zu meinem ersten Rezept. Ein ganz einfaches und total lecker.
Da ich mir meine Rezepte eher selten ausdenke, werde ich immer dazu schreiben woher ich es habe. Also ggf. einen Buch oder, wie hier, einen passenden Link.

Ich hoffe mal, dass es euch gefällt.

Donauwellen

Rezeptquelle: Chefkoch  (Für eine geenauere und vielleicht besser verständliche Anleitung unbedingt bei Chefkoch schauen ^^)

Für den Teig:
Ei(er)
175 gZucker
175 mlÖl
175 mlMilch
350 gMehl
TLBackpulver
ELKakaopulver
ELMilch
GlasSauerkirschen, abgetropft/ Wahlweise auch durch 200-250g Himbeeren zu ersetzen          
Für die Creme:
Pck.Puddingpulver, Vanille
400 mlMilch
ELZucker
250 gButter
Für die Glasur:
200 gSchokolade, zartbitter
ELNutella
ELÖl

250g Butter aus dem Kühlschrank nehmen, damit diese weich werden kann. (Ich vergess sowas gerne ^^°)
Dann nach Anleitung einen Pudding mit 400 ml Milch und 2 EL Zucker zubereiten.
Damit keine Haut entsteht, ein Stück Klarsichtfolie auf den Pudding legen.
Kalt werden lassen und abkühlen lassen (Nicht in den Kühlschrank stellen).

Den Ofen auf 180° C aufheizen und ein Backblecht einfetten oder mit Backpapier auslegen.
3 Eier und 175g Zucker zusammen schaumig bzw. glatt rühren.
175ml Öl hinzugeben.
350g Mehl und 3 TL Backpulver durchsieben und bei langsamen rühren in die übrige Masse geben.
Die hälfte des Teigs auf ein Blech streichen.
Zur anderen Hälfte 1EL Kakao und 1 EL Milch hinzugehen und auf der erste Teighälfte verteilen.
Den Inhalt 1 Glases Sauerkischen abtropfen lassen und die Kirschen auf dem Teig gleichmäßg verteilen. Ich nehme auch gerne Himbeeren anstelle von Kirschen.
Im vorgeheizten Ofen ca. 25-30 Min. backen. 
Danach abkühlen lassen.

Die 250g Butter langsam in den abgekühlten Pudding geben und damit verrühren.
Die Masse auf dem ausgekühlten Kuchhen verteilen.

200g Zartbitterschokolade auflösen und 2 EL Nutella und 1 EL Öl hinzugeben und auf der Pudding-Buttermasse verteilen.

Und jetzt einige Bilder :)








Immer sehr lecker.
Und? Schon den nächsten Backtag eingeplant?

Bis dann
Dulcis Amare

Immer wieder Sonntags #014

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
|Gesehen| Ganz viele neue und auch nette Gesichter :D 
|Gelesen|  Immer noch die GEEK! Komme irgendwie nicht wirklich zum lesen.
|Getan| An der ersten Woche Einstiegsakademie der FH teilgenommen.
|Gegessen| In der Mensa [kann man soweit essen, aber wenn mir anderes gesagt wurde] und selbstgemachte Pizza
|Getrunken| Vor allem Wasser und zwei Malzbier
|Gefreut| auf den Start der FH und dann direkt aufs Wochenende
|Gekauft| In erster Linie Lebensmittel
|Geärgert|  So direkt eigentlich über nichts.
|Gewünscht| Endlich das Wochenende :D 
|Gewundert| Wie schnell und doch so langsam eine erste Woche FH vergehen kann
|Geklickt| Facebook, Ebay, Dshini und einige Blogs
|Gestaunt| Darüber, dass ich sowas irgendwie zweimal hier drin habe. Bzw. sich doch sehr ähnlich sind.

Freut euch auf heute Spätnachmittags/ Abends. ;)

Bis dahin
Dulcis

Sonntag, 2. September 2012

Immer wieder Sonntags ... #013

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
|Gesehen| Navi CIS und Navi CIS: L. A.
|Gelesen| Die neue Ausgabe der GEEK!
|Getan| Nichts interessantes.
|Gegessen| Nudeln und selbstgemachte Pizza
|Getrunken| Vor allem Wasser und Malzbier :)
|Gefreut| Über so einiges ...
|Gekauft| Ah ... bööh, Essence Pigmente und eine neue Haarbürste. Eine Paddle :D
|Geärgert| Fällt mir nichts ein ...
|Gewünscht| Einen guten Start morgen an der FH.
|Gewundert| Mal wieder darüber wie schnell die Zeit vergeht.
|Geklickt| Facebook, Ebay, Dshini und einige Blogs
|Gestaunt| Darüber wie man einem Menschen ans Herz wachsen können.

Gute Nacht
Dulcis
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...