Donnerstag, 22. Dezember 2011

[LdW] Welcome Christmas

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Es gibt mal wieder was.
Irgendwie komm ich einfach nicht dazu irgendwann mal was zu posten.
Aber zumindestens jetzt gibts mal wieder schnell ein Lied der Woche für euch.
Vielleicht schaffe ich es auch mal die nachzuholen die ich die letzten Wochen aufgeschoben hab.
Schlimm schlimm >.<

Mein Lied der Woche ist Welcome Christmas. Ich liebe dieses Lied einfach seitdem ich es das erste mal im Film "Der Grinch" gehört habe.
Leider hab ich diese Version nicht gefunden und deshalb gibts mal wieder eine Glee Version ^^°
Viel Spaß damit.



Schönen Donnerstag
Dulcis

Sonntag, 27. November 2011

Immer wieder Sonntags #08

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
|Gesehen| Sarah Connor Chronicles und im Kino "Mein Stück vom Kuchen"
|Gehört| Dorian Hunter Hörspiele
|Gelesen| Blogs
|Getan| nichts besonderes
|Gegessen| Lecker Fladenbrot auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt
|Getrunken| Wasser und Apfelschorle
|Gefreut| auf den Weihnachtsmarkt
|Gekauft| Lakritzbomboms auf dem Weihnachtsmarkt ^^
|Geärgert| nix
|Gewünscht| nix
|Geklickt| Blogs etc.
|Gestaunt| das jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt fast die gleichen Stände sind

Schönen Sonntag Abend noch
Dulcis

Sonntag, 20. November 2011

Immer wieder Sonntags #07

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
|Gesehen| Letzte Castle Folge der dritten Staffel, Charmed Staffel sechs und sieben
|Gehört| gaaaanz viel Glee Weihnachtsmusik
|Gelesen| Blogs
|Getan| Blogs gelsesen, die sich im Lauf der Woche angesammelt haben
|Gegessen| Sandwich und geniale selbst gemachte Pizza
|Getrunken| Wasser und naturtrüber Apfelsaft
|Gefreut| den roten Lack aus der Catrice LE "Welcome to Lay Vegas" noch bekommen zu haben, weils eben der letzte war
|Gekauft| den Lack, noch nen Lack und nen paar Kleinigkeiten
|Geärgert| nix
|Gewünscht| nix
|Geklickt| Blogs und so Sachen halt. Immer das gleiche ^^
|Gestaunt| nWie schnell bstimmte Sachen aus LEs doch immer weg sind. Und wieso die nicht darauf kommen mal nen bisschen mehr rein zu packen von BETIMMTEN Sachen.

Schönen Sonntag euch
Dulcis

Samstag, 12. November 2011

[Liste] Nagellacke - erneuert

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Mal eine erneuerte Liste meiner Lacke.
Wenn ich mich nicht verzählt habe sollten es 92 sein.^^°
Sortiert nach Marken alphabetisch und dann nach Standartsortiment und LEs unterteilt.

Viel Spaß damit
Dulcis

Freitag, 11. November 2011

Freitags-Füller #06

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
1. Eine Menge wichtige Entscheidungen liegen vor mir.
2.  Ich mag Schokolade.
3. Die letzte SMS habe ich gerade erst heute morgen geschrieben.
4. Gerade jemanden zu treffen den ich nicht sehen mag wäre gerade mein schlimmster Albtraum.
5. Wo sind denn bloß die Tage an denen man sich noch ohne Zwiebellook aus dem Haus trauen konnte?
6. Meine ganzen tollen Tees im Winder sind eine Wohltat für die Sinne.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Film, morgen habe ich mal wieder aufräumen geplant und Sonntag möchte ich vermutlich immer noch aufräumen!

Das wars auch schon mal wieder.
Schönen Freitag noch
Dulcis Amare

Mittwoch, 9. November 2011

[LdW] Ghost

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
So und dieses mal, wie versprochen, ein Glee freies Lied.
Allerdings kein Serienfreies Lied.
Diesmal hab ich es aus "Being Erica". Die Serie handelt von, naja ebend Erica, welche mit ihrem Leben sehr unzufrieden ist und meint, dass andere Entscheidungen sie glücklicher gemacht hätten.  Daraufhin beginnt sie eine Teraphie bei Dr. Tom und reist in ihre Vergangenheit um diese zu verändern.
Vielleicht kann ich die Serie ja nochmal gesondert etwas genauer vorstellen.
Dieses Lied wurde gespielt, nachdem Erica sich in der zweiten Staffel von ihrem Freund getrennt hat.
Traurig aber irgendwie auch sehr schön.

Also hier jetzt Ghost von Robyn Dell´Unto.



Einen schönen Mittochabend
Dulcis

Montag, 7. November 2011

Leos 15 Weird Questions

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Nachdem ich mir letztens alle Videos von Leo [LINK]angesehen habe dachte ich, ich könnte diese Fragen ja mal beantworten.
Viel Spaß beim lesen ;)

1. Ein Spitzname, den dir deine Familie gegeben hat?
Ich wüsste jetzt leider nicht, dass irgendjemand aus meiner Familie mich jemals anders gerufen hätte als bei meinem Namen.

2. Eine seltsame Angewohnheit?
Ich schlafe immer im Bus. Also wirklich fast immer. Das hab ich schon während meiner Schulzeit so gemacht. Ich mach das auch nicht unbedingt mit Absicht. Es passiert halt immer das ich einschlafe xD
Und ansonsten  weiß ichs ehrlich gesagt nict. Ich glaube vielen fallen die eigenen Macken weniger auf als die der anderen.

3. Eine seltsame Phobie?
Ich hab ne soziale Phobie.  Heißt, dass ich mich bei mir unbekannten Menschen meist unwohl fühle und das Gefühl habe, dass sie mich ablehenen, auch wen dem nicht unbedingt so ist. Bei einer Person geht das meist noch, aber bei mehreren wird das dann ganz schön unangenehm für mich. Ich neige deshalb auch dazu Konfliktsituationen aus dem We zu gehen.
Naja seltsam ist das nun vielleicht nicht. Aber es ist eben wie es ist.

4. Welches Lied drehst du ganz laut auf, wenn du alleine bist?
Das war mal Lied der Woche und zwar war das "Any Way you want it ...". Davon bekomme ich immer gute Laune. ^^ Wobei Lautstärken ja immer sehr subjektiv wargenommen werden.
Könnt ihr euch hier nochmal anhören [LINK].

5. Was macht dich an anderen verrückt?
Seltsame Angewohnheiten. Aber da fällt mir nicht spezielles von einer Person ein. Manchmal nervt es mich, wenn Personen eine gewissse berechenbarkeit an den Tag legen, wenn es darum geht was Sie antworten. Wenn ich meinen Bruder zum Beispiel frage ob wir uns einen FIlm ansehen wollen sagt er meistens "Mal sehen"  oder "Mal Schaun" oder auch "Schaun wer mal". Das macht mich dann schon wahnsinnig. Es nervt einfach, wenn Leute sich nicht festlegen können.
Und was mich sonst noch stört sind Leute die während des FIlms reden und schmatzend ihr Popkorn essen.

6. Eine Angewohnheit bei Nervosität.
Das kann bei mir ganz unterschiedlich sein. Manchmal werde ich ganz ruhig und in mich gekehrt (so wars bei meiner mündlichen Prüfung) oder ich werd seltsam euphirische und aufgekratzt.
Nägel gekaut hab ich zum Glück nie.

7. Auf welcher Seite des Bettes schläfst du?
Wenn man vorm Fußende des Bettes steht, dann schlafe ich links. Ich hab ein Hochbett und auf der rechten Seite liegt alles mit Zeitschriften und Büchern voll.
Ich weiß auch nicht ob ich rechts im Bett wirklich gerne liegen würde. Also hätte ich kein Hochbett würde ich vermutlich immer noch links liegen. oO Ergibt das irgendwie Sinn?

8. Welches war dein ersten Stofftier und wie heißt es?
Ich habe absolut keine Ahnung wie mein erstes hieß. Aber ich weiß noch in etwa was für welche ich hatte als ich Jünger war.
Eine kleine Auswahl: Einen kleinensüßen Teddybären, der noch irgendwo herumfliegen muss. Geliebt habe ich auch meinen roten Hasen mit der weißen Latzhose und dem süßen Gesicht. Eine kleine graue Maus von meiner Oma war auch dabei.
Toll fand ich den Hund von meiner Tante der klerine Babyhunde in seinem Bauch hatte. 
Zuletzt noch zwei Disneykuscheltiere: Nala und Simba die Magneten in der Nase hatten und sich geküsst haben. ^^

Eine kleine Geschichte. Ich hatte mal einen Stofftierhund, der aussah wie ein Bobtail (musste ich mal ebend extrea googeln, weil ich keine Ahnung hatte wie der heißt). Naja und als ich das Hochbett ganz neu hatte ich immer Angst, dass jemand die Leiter hoch kommt. Dehslab musste dieser Stoffhund immer an der Leiter Wache halten und aufpassen, dass niemand hochkommt.
Teilweise hab ich das heute noch, wenn ich kurz vor ins Bett gehen an etwas gruseliges denke, dann hab ich immer Angst, dass mich beim raufklettern hinten was am Bein packt.

9. Welches Getränk bestellst du jedes mal bei Starbucks?
Naja, so oft bin ich nun nicht bei Starbucks. Was daran liegt, dass ich zum, einen keinen Kaffee trinke  und zum andern, dass es mir einfach zu teuer ist. Da ich nun aber auch schon da war, was allerdings schon wirklich ewig her ist, hab ich da natürlich auch mal was getrunken.
Dies war dann entweder ein Cream Frappucinos oder ein Tea Frappucino. Jenachdem worauf ich gerade Lust hatte. Vielleicht hatte ich sogar mal eine heiße Schokolade.
Lecker fand ich früher auch den SchokoTrüffelkuchen. :D

10. Welche Beauty Regel predigst du und hältst dich nicht daran?
Eigentlich predige ich gar keine Beautyregeln. xD
Aber manchmal hätte ich gerne mal etwas mehr motivation dazu mich wirklich regelmäßig zu schminken, meine Gesichtspflege durchzuziehen und mich regelmäßig einzucremen.

11. Wo zeigt dein Gesicht hin, wenn du duschst?
Meistens zum Duschkopf. Also stehe ich mit dem Gesicht meist direkt vor der Duschbrause.

12. Kannst du irgendwelche seltsame Dinge mit deinem Körper tun?
Ich kann meine Zunge rollen. Das ist dann aber auch schon alles.

13. Was isst du sehr gerne, obwohl du weißt, dass es schlecht für dich ist?
Keine Ahnung. Vor allem Esse ich gerne nachts, was man ja eigentlich nicht tun sollte, weil ich daimmer Serien schaue und dann wirklich teilweise erst nach 12 Uhr abends dann anfange was zu essen zu machen.
Naja und allgemein sollen Fertiggerichte ja auch ned so gesund sein.

14. Einen Satz den du sehr oft sagst.
Da ist es wieder. Mir selbst fällt es gar nicht so sehr auf, wenn ich bestimmte Dinge immer wieder sage.
Ich ich hab ne ganze Zeit häufiger "quasi" gesagt.
Das war dann schon ein Running Gag in der Schule. xD Andere sagen immer Ähm und ich sag immer quasi.

15. Was ziehst du zum Schlafen an?
Einen Schlafanzug. Wobei mein Oberteil häufig nicht zum Unterteil gehört.

Danke an alle, dies geschaft haben bis hier hin durch zu kommen.

Schönen Abend noch
Dulcis

Neues Layout

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Ich hab jetzt mal mein Layout on diesem Frühlingsteil umgestellt.
Immerhin hing das Ding mitlerweile schon gute 7 oder 8 Monate so herum und ich dachte, dass es Zeit für was Neues wäre.
Mit dem neuen Layout hab ich allerdings auch die breite des Layers ein bisschen verändert. insgesamt ist alles also ein bisschen breiter als vorher.
Ich kann mich mit dem neuen nur bisher nicht ganz so anfreunden (ich finde das es irgendwie sehr leer aussieht.). Aber immerhin passt es gerade zum Herbst.
Mal schauen, wie lange es bleibt. Vielleicht ja, bis der Frühling wieder angesagt ist ;)
Das wars auch schon wieder von mir


Bye
Dulcis

Sonntag, 6. November 2011

Immer wieder Sonntags #06

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
|Gesehen| Neue Castle Folgen :D
|Gehört| Faith Van Helsing Hörspiele. Bald bin ich dann endlich auch mal mit Staffel 1 durch :D
|Gelesen| Supernatural - Das Herz des Drachen
|Getan| Gebacken :D - hoffentlich bald mehr dazu
|Gegessen| Selbstgemachte Martinsbrezeln
|Getrunken| Komische, viel zu süße Halloween Fanta [da kann man auch gleich den normalen Himbeersirup nehmen] in rot und eine lerckere in Mandarine
|Gefreut| über mene Lebensmittelfarbe in Pulverform
|Gekauft| Lebensmittelfarbe im Pulverform xD , Sachen fürs Backen und für die Bagels die ich machen will, was aus der P2 Black Deluxe LE, von Essence Vampire Love und dieser Catrice Big City LE
|Geärgert| über die schlechte Laune gewisser Personen
|Gewünscht| das Wochenende würde länger dauern
|Geklickt| Ebay und Facebook, und endlich auch mal wider nen bisschen YouTube [ich hab mir alle Videos von Leo (LINK) angekuckt die so in den letzten Wochen kamen] und Blobs
|Gestaunt| wie schnell manchmal die arbeit vorangehen kann

Das wars auch schon.

Schönenen Sonntag noch
Dulcis

3000-Leser bei MacKarrie :D

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Mac Karrie hat die 3000 Leser geknackt und veranstaltet dazu ein Gewinnspiel.
An dieser Stelle also erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Um dabei mit zu machen muss man sich sich etwas kreatives Ausdenken in dem der Name Mac Karrie untergebracht ist.
Naja was ich mir überlegt habe könnt ihr ja gleich auf dem Bild sehen ;)

Hier also mein Beitrag (beim draufklicken wird es größer)


Für das AC bei Mac habe ich den Pearlglide Eye Liner in Fly-By-Blu benutzt. Eigentlich wollte ich damit alles schreiben, aber dazu wäre er dann doch zu weich gewesen.
Also hab ich für ariie bei Karrie etwas anderes benutzt. Und zwar den Soft Mat Lip Cream in 45H von Manhattan. Am ende das .com ist der Teddy benutzt. Bis auf die Manhattan Sache auch beide an jeweioiger Stelle im Bild zu sehen.
Und Ansonsten hab ich meine Mac Sachen drum herum Platziert und daraus dann auch das M und das K zusammengebastelt. ^^

Und wer mag kann sich hier nochmal den Gewinn ansehen.


Bye
Dulcis

Samstag, 5. November 2011

[LdW] Thriller/ Heads will roll

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
So diese Woche gibts auch mal wieder ein Lied der Woche. Dieses mal Samstags, damit ichs ja auch noch DIESE Woche rein quetschen kann :D
Da am Montag die, soweit ich weiß,  vorläufig die letzte Folge Glee über den Bildschirm flimmerte und das letzte gezeigt Lied meiner Meinung nach wirklich klasse war von der Performance, fand ich, dass dies jetzt mein Lied der Woche für euch ist.
Mittlerweile ist das jetzt sogar schon das dritte oder vierte aus Glee ^^°

Also viel Spaß mit dem Mesh Up aus Trhiller und Head will roll ...



Einen schönen Samstag noch und nächste Woche kommt dann etwas Glee freies ;)

Bye
Dulcis

Freitag, 4. November 2011

Freitags-Füller #05

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!

Mal wieder nur ganz schnell was von mir.

1. Heute werde ich Castle kucken.

2. Mein Essen sieht nicht immer berauschend aus, aber Hauptsache es schmeckt.

3. Jetzt ist November und es wird schön kalt und regnerisch.

4. Ich liebe Regen und Schnee, auch wenn er andere nervt.

5. Meine Oma sagte immer "Ich gebe lieber mit warmer als mit kalter Hand".

6. Die Lasagme isst man am besten gaaaaanz frisch und dampfend heiß.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nen netten Abend, morgen habe ich einen Gebutstagsbesuch geplant und Sonntag möchte ich einfach auf mich zukommen lassen!

Erklärung zu Nr. 5: Mein Opa ist immer sehr geizig und meine Oma hat  uns immer als wir klein waren immer mal wieder kleine Geldbeträge zugesteckt. Also sie meinte damit eben, dass sie uns lieber im Leben kleine Geschenke macht, als auf ihrem Geld zu sitzen.
Außerdem sagte sie, dass ich nicht zu früh heiraten sollte xD
Bye
Dulcis

Donnerstag, 3. November 2011

Geleyeliner wieder brauchbar machen

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Ja, nach 2 Monaten melde ich mich wieder mal.
Mal sehen wie lange das anhälte diesmal ^^°

Auf jeden Fall wollte ich euch heute mal ein YouTube Video zeigen in dem gezeigt wird, wie man GelEyeliner wieder flüssig machen kann.
Hier verwendet die Userin Vaseline und es sieht auf jeden Fall besser aus.

Viel Spaß mit dem Video.



Gute Nacht
DulcisAmare

Sonntag, 11. September 2011

Immer wieder Sonntags #05

2 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
|Gesehen| Neue Castle Folgen :D
|Gehört| Avatar Soundtrack "I See You"  Leona Lewis glaub ich
|Gelesen| Supernatural - Das Herz des Drachen
|Getan| Ganz viel gelesen und Minispiele gespielt, ne kleine Umfrage gedreht und vieeeeeel Zeitung gelesen
|Gegessen| Sandwichtoast :D
|Getrunken| Wasser, Apfelschorle, seltsam viel Tee
|Gefreut| endlich mal was zum arbeiten zu haben :D
|Gekauft| Ich glaub was von dieser Frag die Gurus LE und aus den neuen Sortiment von P2 was oO
|Geärgert| doof angemacht zu werden ohne wirkliche Grune -.-
|Gewünscht|, dass ich mich mal etwas produktiver zeigen würde
|Geklickt| Immer das gleiche ^^
|Gestaunt|, dass der Sommer doch tatsüchlich schon vorbei ist, ohne das er wirklich da war

Schönen Start in die neue Woche
Dulcis

Sonntag, 28. August 2011

Immer wieder Sonntags #04

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Hey Ihrs,

ich lebe noch.
Und es gibt nene kleinen Post von mir.

|Gesehen| Küss den Frosch, Gossip Girl, Being Erica
|Gehört| Avatar, Sarah Bareilles
|Gelesen| Supernatural - Das Herz des Drachen
|Getan| Ganz viel gelesen und Minispiele gespielt
|Gegessen| Letzte Woche Döner, selbstgemacht; Äpfel
|Getrunken| Wasser und Apfelschorle
|Gefreut| über sämtliche Kleinigkeiten, die man so leicht übersehen kann
|Gekauft| hab ich nen tollen beleuchteten Schminkspiegel
|Geärgert| das ich für den Spiegel ne falsche Glühbirne gekauft hab
|Gewünscht| Dass ich endlich mal nen bisschen mehr Lust aufs bloggen hätte
|Geklickt| wie immer ;)
|Gestaunt|, dass es immer wieder irgendwie weitergeht

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche :D
Dulcis

Donnerstag, 4. August 2011

[LdW] Any way you want it ...

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Hey, es ist mal wieder Zeit für ein Lied der Woche :D
Eigentlich wollte ichs letzte Woche schon posten, habs dann allerdings verpennt ^^°

Also jetzt einfach gaaanz schnell und ohne große Umschweife.
Es handelt sich um "Any way you want it" in der Glee Interpretation.
Jedes mal wenn ich dieses Lied höre bekomme ich gute Laune und möchte sfort lostanzen ^^

Das Lied war Teil der Regional Final Performance der ersten Staffel, Zusammen mit "Faithfully" und " Don´t Stop Believing"


Ab 2:19 könnt ihr euch das Lied anhören,.
Die beiden, jeweils davor und danach, sind aber auch sehr toll.



Ein Live Video der Glee Tour (nicht kompleet und mit Hopsern)



Hier nochmal das Original von Journey?



Kennt ihr Glee? Mögt ihr es oder findet ihr es bescheuert?

Schönen Donnerstag noch
Dulcis

Freitag, 29. Juli 2011

Freitags-Füller #04

1 Sonnenstrahl | Schreib mir einen Kommentar!
Ich lebe noch :D
Hatte mal wieder nicht so die Muse zu bloggen. Allerdings hab ich nen paar schöne Bilder gemaht, die ich ja in den nächsten Tagen bearbeiten könnte. Mal sehn ;)
Viel Spa´mit dem diemaligen Freitags-Füller.


1. Es kann doch nicht wahr sein, der Sommer zum großen Teil rum ist, ohne das auch Sommer war.
2. Dieter Bohlen, der macht sich unbeliebt bei mir.
3. Sahne muss ich nicht haben
4. Lust auf den Geburtstag heute und einige Perseonen habe ich eigentlich nicht.
5. Mein Lieblingskleidungsstück muss erst noch gefunden werden.
6.  Aus der oberen Etage eines Doppeldeckerbusses in London kann man gut Leute beobachten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich [mehr oder weniger] auf ne Geburtstagsfeier (nicht ich), morgen habe ich nen bisschen aufräumen geplant und Sonntag möchte ich das aufräumen forführen!

So, einen schönen Start ins Wochenende :D
DulcisAmare


Dienstag, 26. Juli 2011

I Am Harry Potter

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Ich würd mal sagen einfach ankucken und herzlich lachen.
Have fun :D

Sonntag, 24. Juli 2011

RIP Amy

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!

Amy Jade Winehouse
14. September 1983    -    † 23. Juli 2011

Sonntag, 10. Juli 2011

Immer wieder Sonntags #03

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
|Gesehen| Detektiv Conan und Jeeves and Wooster
|Gehört| John Sinclair Hörspiele (alte)
|Gelesen| Blogs, aktuelle Eat Smarter und "Gemeinsam einsam"
|Getan| gebloggt, gegessen, gesurft (im Internet), geschlafen, Hörspiele gehört, aufgeräumt ^^
|Gegessen| Sandwichtoast
|Getrunken| Wasser und Schwaipschwap, Multivitaminsaftschorle
|Gedacht|, dass die Zeit zu schnell vergeht
|Gefreut|  auf das, was ich Dienstag und Montag machen werde
|Gekauft| Noch ein paar Ballerina Backstage LE Sachen und Lacke aus der "deep water love" LE, Nagellack und Lippenstifte aus der "50s girls reloaded" LE
|Geärgert| das ich schon wieder den LEs erlegen bin ^^° Mehr Lacke
|Gewünscht| , wie immer, dass des Wochenende länger gehen würde
|Geklickt| Blogs, Dshini, Ebay, Facebook
|Gestaunt| as ich meinen Kater in letzter Zeit so selten sehe

Übrigens war der Vortrag, den ich im letzten "immer wieder Sonntags" erwähnt habe, gar ned mal so schlimm.
Zu den Lacken bin ich gerade an der arbeit.

Schönen Sonntag noch
Dulcis

Samstag, 9. Juli 2011

[Stöckchen] Die 100 beliebtesten Filme

2 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Die Chaosmacherin  hat an einem Stöckchen von Graval (Keine Ahnung wer das ist) teilgenommen. Und da ich zu faul bin zu erklären worums jetzt genau geht zitier ich hier dan einfach mal von ihr ;)

"Der junge Graval ließt nicht viel, schaut dafür aber viele Filme. Er bekam von der Aktion mit den 100 beliebtesten Büchern mit und jetzt will er aber lieber wissen, was die 100 beliebtesten Filme seiner Leser sind. (Er hat aber auch nix dagegen wenn jemand mit macht, der seinen Blog bisher noch nicht gelesen hat – im Gegenteil. Glaube ich.)
Dazu schreibe man einfach seine 15 liebsten Filme auf und zeige sie dem jungen Mann."
Zitat Chaosmacherin Ende

Und das genau werde ich jetzt einfach mal machen ^^ (Erstmal 15 Filme zusammenkriegen xD)
Die Reihenfaolge ist einfach so wie mir gerade Filme eingefallen sind.

  1. Sleepy Hollow
  2. Nightmare before Christmas (1993)
  3. Moulin Rouge
  4. Disney: Die Schöne und das Biest
  5. Das wandelnde Schloss
  6. Hot Fuzz
  7. 28 Days later
  8. Girls United
  9. Sex & the City (Film 1)
  10. Sterben für Anfänger
  11. Grasgeflüster
  12. Grabgeflüster
  13. Stargate
  14. Sherlock Holmes (2010)
  15. The Dark Knight (2008)

Und jetzt "werfe" ich das Stöckchen einfach mal an die folgenden Personen weiter

Gerne könnt ihr auch gei Graval posten. :D
Wer nicht genannt ist und das hier interessant findet, darf natürlich auch gerne mit machen ;)

Um noch in der Wertung zu landen müsst ihr es bis zum 19 Juli fertig haben. Ansonsten dürfst ihr es gerne auch so machen ^^

Viel Spaß weiterhin
Dulcis

P.S.: Man könnte sowas ja auch für die schlechtesten FIlme machen. Aber irgendwie wäre das ja auch wieder uninteressant oO

Freitag, 8. Juli 2011

Freitags-Füller #03

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
1. Ich frage mich immer öfter was an mir eigentlich nicht simmt.
2. Mein Magen kommt als nächstes dran. Ich hab nämlich Hunger ;)
3. Harry Potter hab ich schon Teil 7.1 nicht im Kino gesehen. Aber ich hoffe, das ichs wenigsten bei 7.2 schaffe
4. Ich muss mir mal dringend einige Termien geben lassen auch wenn es schwerfällt.
5. Meine Wäsche ist am Woenende wieder fällig.
6.  Mein tolles grünes Sofa ist sehr bequem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf irgend nen Film (weiß noch nicht welcher), morgen habe ich noch nichts genaues geplant und Sonntag möchte ich nen bisschen was lesen!

So, schnell eben runtergeschrieben ^^

Bye
Dulcis

Sonntag, 3. Juli 2011

Immer wieder Sonntags #02

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
|Gesehen| Detektiv Conan, was auch sonst, und Jeeves and Wooster
|Gehört| John Sinclair Hörspiele (ale und neue), Downloadhörspiele bzw. von anderen selbstproduzierte Hörspiele, die man kostenlos herunterladen kann: Bathory, Kaptain Kenneth und "Die drei Hexenmeister"
|Gelesen| öh, ... Blogs ^^
|Getan| gebloggt, gegessen, gesurft (im Internet), geschlafen, Hörspiele gehört, aufgeräumt ^^
|Gegessen| Sandwichtoast. Brötchen, Lasagne
|Getrunken| Wasser und Schwaipschwap, und Oragenschorle
|Gedacht|, dass die Zeit zu schnell vergeht
|Gefreut|  hab ich mich irgendwie auf die kommende Woche
|Gekauft| Ballerina Backstage LE Sachen und noch nen bisschen Kleinkram
|Geärgert| darüber, dass ich am Mittwoch einen Vortrag halte muss >.<
|Gewünscht| , dass des mit dem  Aufräumen schneller gehen würde und ich schon fertig wäre ^^°
|Geklickt| Blogs, Dshini, Ebay, Facebook, Amazon
|Gestaunt| darüber wie wenig ich die Woche über eigentlich so staunen kann

Wen es interessiert, dem kann ich mal die Links zu den Hörspielen raussuchen.

Schönen Abend noch
Dulcis

Freitag, 1. Juli 2011

[Einkauf] Essence Ballerina LE mit ersten Swatches

1 Sonnenstrahl | Schreib mir einen Kommentar!
Am Dienstag hab ich die LE entdeckt und die Bilder wollte ich eigentlich schon am gestern veröffentlichen. Ich bin allerdings gestern schon um 7 ins Bett gegangen, weils mir nicht gut ging und hab dann durchgepennt, deshalb kommts erst heute.
Gekauft habe ich zwei Glosse und einen Nagellack
Ich meine Lipgrloss und Lack haben je 1,79 € gekostet.

Nagellack


03 ON YOUR GRACILE TIPTOE


Lipglosse


Hier habe ich mir die Farben gekauft:

03 Do ab floating Pirouette
02 On your gracile Tiptoe

Beide müsst ihr euch insgesamt etwas dunkler vorstellen.



Aufgetragen 

02 On your gracile Tiptoe


03 Do ab floating Pirouette
Ich hab leider vergesen Bilder von meinen Lippen zu machen, weshalb ich jetzt keinen Vergleich dazu habe.
Den meisten werden sie aber wieder nicht genug deckend sein.
Und wsie sind doch schon stark klebrig. Aber ich mag das, was ich bisher nicht gedacht hätte. ^^

Die Lipglosse haben jetzt statt dem Applikator einen kleinen Pinsel. Mit gefällt der sehr gut, da ich damit aich sehr gut umgehen kann und den auftrag sehr angenehm finde.


Eine kleine Geschichte am Rande: In unserem dm haben die so vieretagige Rollregale aus Glas auf denen in manchen Fallen LEs aufgebaut werden. Meistens, weil gerade aus irgend nem Grund kein Platz da ist, wo bei vielen Marken dafür Platz gelassen wurde. Oder aber auch, weils eben genau so nicht ist.
Naja steht dann die Ballerina LE ganz oben und ich kuck unten noch so rum und in der zweiten Etage steht die Alverde Hippie Deluxe LE und was steht da? Ein Nagellack von Essence. Und ich denk mir "Stellste mal eben hoch". Und ich fass oben am Deckel an und was passiert? Keine 2 cm Angehoben fällt der untereteil komplett ab und noch bevor das ganze auf den Boden klatscht kommt der ganze Lack raus und versaut den Boden.

Übriges wars der violette Lack und ich hab die Flasche ausgehoben und hatte danach das ganze Zeug an der Hand und leider auch auf den Nagel, weshalb des mir den Nagellack wieder angelöst hat.
Sofart kam die Frau die gerade da alles andere einräumt und was sagt sie? "Och schon der nächste kaputt?" und wuselt ab um was zum aufwischen zu suchen.

Da fragt man sich natürlich mal wieder, was für Schweine bei dm so rumlauen, die nichtmal bescheid sagen können. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass die Flaschen schon vorher kaputt waren. Das hätte ja beim einräumen auffallen müssen.
Auch natürlich, wie sollte es auch anders sein, war in allen beiden noch anwesenden Eye Soufflés herumgewurstet worden -.- Da waren noch alle schwarzen und ein weißer, nur der braune fehlt. Ansonsten konnte man bei uns noch alles haben.


So und nun noch einen entspannten Abend
Dulcis

Freitags-Füller #02

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Schon wieder eine Woche rum?

1. Kann nicht mal einer die Sonne so einstellen, dass es schön warm aber nicht zu heiß ist?

2. Bestimmte Dinge schiebe ich schon länger vor mir her.

3. Das schönste Geschenk ist es für mich Zeit mit meiner Familie zu verbringen und das wir uns insgesamt immer gut verstehen.

4. Im Somer lieber nen schönen selbstgemachten Salat it tollem Dressing statt als eckliges Fast Food.

5. Ich könnte heulen, dass es erst zu warm war und nun schon wieder regnet -.- .

6. Eigentlich interessiert mich Fußball ja nicht. Aber bei der die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft werd ich mir zumindestens nen paar Spiele der deutschen Damen ansehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf heute Abend auf lecker Sandwiches, morgen habe ich einen kleinen Einkauf in Oberhausen (da ist zum Glück alles überdacht. Es dürfste also auch regnen, muss es aber nicht) geplant und Sonntag möchte ich endlich super Wetter um mich im Garten auf die Wiese zu hauen!

Man, dass ging mir aber diesmal sehr leicht von der Hand. beim letzten hab ich sehr viel länger gebraucht.
Wenn ichs schaffe melde ich mich heute nochmal ^^

Ansonsten einen schönen Abend noch
Dulcis

Mittwoch, 29. Juni 2011

[LdW] Es wird viel passiern ... oder Abschied nach 19 Jahren

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Es geht heute um den Marienhof.
Eigentlich wollte ich den Post der heute kommt schon vor 2 Wochen schreiben. Aber da hab ichs irgendwie nicht gemacht.
Damals (also vor 2 Wochen) lief die letzte Folge von Marienhof.
In den letzten Jahren hat die Serie wohl immer mehr Zuschauer verloren und das Ende vom Lied wars dann, dass im Januar bekannt gegeben wurde, dass die Serie nun endgültig abgesetzt werden würde.

Wenn ich ehrlich bin hab ich die Serie auch irgendwann nicht mehr gesehen. Damals haben mir die Geschichten nicht mehr so gut gefallen und ich wollte abends nicht so angebunden sein, weil ich ja auf gar keinen Fall eine Folge verpassen darf.
Schade finde ich es allerdings trotzdem, dass die Serie zuende geht.  Deshalb hab ichs mir nicht nehmen lassen zumindestens die letzte Folge zu sehen.

Und da kam mir dann die Idee mal zu schauen, wie sich der Vorspann in der Zeit geändert hat.
Es gab mal einen Vorspann bei Marienhof, der mir sehr gut gefallen hat. Dabei wurden die Personen immer an unterschiedlichen für sie wichtigen Stationen gezeigt.
Carlos im Cafe, Sülo glaube ich vor der Möhre (seinem Gemüseladen) und die Maldinis in ihrer Wohnung, nur um ein paar Beispiele zu nennen. (Soweit ichs mitlerweile gesehen habe gabs allein diese Version in unterschiedlichen Varianten)

Wer nur die unterschiedliche Musik hören will Bitte das nächste Video:



Das ist mein liebste Version des Lieds "Es wird viel passieren" :)


Oder einmal zum ansehen mit vielen Szenen aus der Serie ^^


Und alle anderen dürfen sich jetzt fast alle Intros oder auch Vorspänne ansehen ;)


Einfach auf weiterleiten ;)

Montag, 27. Juni 2011

Ratebild :D

4 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Hier gibts mal ein Ratebild von mir.
Ich find jetzt nicht ganz so schwer, aber ich weiß ja auch was es ist ;)

Also los gehts (ihr könnt natürlich auch auf die Bilder klicken, dann werden die größer ^^):




Hier dann nochmal ein Bild auf dem es doch schon durchaus einfacher sein sollte ;)


Und irgendwer schon eine Idee?

Dann schnell ran ans kommentieren :D

Viel Spaß
Dulcis

Sonntag, 26. Juni 2011

Immer wieder Sonntags #01

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
So, ich glaub, dass ich hier jetzt auch mal anfange alles schön durchzunummerieren.
Mal sehen, wie lange Freitags-Füller und Immer wieder Sonntags die gleiche Zahl hinten dran stehen haben ^^


|Gesehen| Lost in Austen, Stolz und Vorurteil & mal was ganz neues, Dtektiv Conan Folgen ^^
|Gehört| John Sinclair Hörspiele und nen bissschen Sleepy Hollow Hörspiele
|Gelesen| Blogs und Agatha Christie "Das unvollendete Bildniss"
|Getan| Gelsen, geblogt, gezwitschert
|Gegessen| Pinke Pilze :D
|Getrunken|Wasser
|Gedacht| ,dass mir hier nie was vernünftiges einfällt
|Gefreut| das ich so schön duschen war und mich voll toll gepflegt hab :D
|Gekauft| Nüx glaub ich.
|Geärgert| über eine gewisse Seite bei Facebook und das mein Kater sich schon wieder am Bauch rumleckt >_>
|Gewünscht| ,dass es schnell wieder wochenende wird
|Geklickt| Twitter, Blogs, Dshini, Ebay, Facebook
|Gestaunt|Wie schnell manchmal die Zeit vergeht, ohne, dass man es wirklich merkt


Kanns sein, dass hier manchmal einige Kategorien ausgetauscht werden?
Ich glaub, ich pass das ab dem nächsten mal immer meinen Bedürfnissen an, wenn mir bei bestimmten Sachen dann nichts einfällt ^^


Schönen Sonntag noch
Dulcis

Samstag, 25. Juni 2011

[Paradepower] Zocker oder nicht Zocker?

1 Sonnenstrahl | Schreib mir einen Kommentar!
So, ich hofffe diesmal etwas pünktlicher :)


Seid ihr für Spielekonsolen zu haben? Macht euch das Spaß?
Klar macht es Spaß.  Sonst hätte man ja keine. Allerdings gehöre ich zu den Personen, die am Ende ein Spiel nicht durchspielen. Aber ich würde darauf auch nicht verzichten wollen.
Demnach bin ich definitiv für solche tollen Spielereien zu haben :)


Welches war die erste Konsole, die ihr besessen habt? Welches das erste Spiel?
Ich habe keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Vermutlich wars einfach noch dieser schöne klobige GameBoy und dazu Tetris oder Mario.
Aber ich kann mich auch an eine Zeit davor erinnern, als ich immer bei meinem Onkel mit dem SuperNintendo Wrestling gespielt habe xD Oder ich hab meinem Bruder beim Zelda spielen zugeschaut.
Das waren so damals als ich klein war meine ersten Begegnungen damit.


Was für Konsolen benutzt ihr heute noch?
Was ich regelmäßig benutze ist die PS3, die Wii und meine PSP.
Aber mein Brude rund wollten auch mal wieder die ganz alten Konsolen anschließen und damit ne Runde zocken. Mal schaun, wies wird.


Was ist euer Lieblingsspiel? Warum?
Das letzte Spiel, dass mich wirklich richtig gefesselt hat war Assasinse Creed 2. Eines der wenigen, die ich auch wirklich durchgespielt habe. Allerdings in ester Linie die Hauptstory. ich mochte die Cahratere und die Handlung hat mich einfach in ihren bann gezogen.
Mein Bruder spielt gerne RPG und Strategie. Er ist wirklich der absolute Zocker.
Ansonsten mag ich gerne Zelda, da ich allgemein auf Fantasy Storys stehe und mich die Umsetzung sehr anspricht.


Was haltet ihr von den “neuen” Konsolen, die über Bewegung funktionieren (Wii, Move, Kinect…)?
Ich hab damit noch nicht so viele Erfahrungen gemacht. Ich find es bei der Wii eine nette Spielerei, aber eigentlich auch nicht mehr. Aber mal schaun, wie es sich in Zukunft weiter entwickelt.


Schreibt ein kurzes Review über ein Spiel, das ihr grad spielt. Worum gehts, was muss man machen… [optional]
Was ich gerade spiele ist "Kingdom Hearts: Birth by Sleep" für die PSP. Ich liebe es. Vermutlich werde ich es nicht durchspielen, da ich mal wieder bei einem Gegner feststecke und mir an ihm vermutlich die Lust ausgeht. (Der grund, warum ich die meisten Spiele nicht zu ende bringe, weil ich einfach irgendwo hängenbleibe und nicht weiter komme.) Aber ich finde es trotzdem klasse.
Es ist so etwas wie die Vorgeschichte für das Spiel Kingdom Hearts für die PS2. Wieder eines, dass ich nicht durchgespielt habe. Es ist bisher alles noch sehr mysteriös, weshalb ich schlecht eine Beschreibung abgeben kann.
Auf jeden Fall wäre es für die meisten einen Blick wert. Und wa sich daran soooooooo toll finde ist, dass es in der Disney Welt mit all den unterschiedlichen Cahrakteren spielt <3
Tolll, toll, tool :D

Das wars. Ich hoffe es war halbwegs interessant. 

Bye 
Dulcis

Freitag, 24. Juni 2011

Freitags-Füller #01

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Ich fand es doof einfach jedes mal Freitags-Füller zu schreiben. Deshalb nummeriere ich jetzt einfach durch. Und wil ich keine Lust habe zu kucken wie viele das mitlerwiele sind, fange ich einfach ganz von vorn an.
Also viel Spaß mit dem Freitags-Füller Nr. 01 :D

1. Mir schmeckt selbstgemachtes irgendwie immer noch am besten. :D
2. Mein Kater springt überall auf der Suche nach Essen auf den Möbeln rum, ohne groß zu überlegen.
3. Regen mag ich ja eigentlich, aber mitlerweile nervt das schlechte Wetter damit doch schon sehr. 
4. Ausschlafen und in voller Ruhe, ist die beste Art den Tag zu beginnen
5. Fast hätte ich mich geweigert alle Bilder für den Blog klein zu machen. Aber jetzt mach ichs doch. :D
6. In einer besseren Welt ist auch nicht alles perfekt (siehe Angel und Charmed).
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die letzte Folge"The Closer", morgen habe ich noch nichts genaues geplant und Sonntag möchte ich trauern, dass des lange Wochenende schon wieder weg ist!

Ich mag wieder besseres Wetter haben. -.- SO is das voll doof.

Bye
Dulcis Amare

Mittwoch, 22. Juni 2011

[LdW] Oh, Mandy ...

2 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
Letzte Woche hatte Barry Manilow 68 Jahre alt geworden.
Dabei lief ein bericht bei Brisant im Ersten über ihn. Oder nur eine kleine Erwähnung.
Auf jeden Fall wurde dabei ein Lied im Hintergrund gespielt. Vielen dürfte es bekannt sein.

Hier könnt ihr euch das Lied einmal im Original anhören.


Gecovert wurde es von Westlife


Und jetzt der Grund, wieso es für mich das Lied der Woche war.
bis vor ein oder zwei Wochen habe ich noch die komplette Serie Angel gesehen.
Und da singt ebe dieser in der zweitn Staffel (in der vierten auch, aber das ist nun weniger interessant) eben genau dieses Lied.
Und jetzt dürft ihr es euch gerne anhören :)


Noch besser sind allerdings die "Outtakes", die während des Abspanns liefen.


Schönen Abend noch
Dulcis Amare


P.S.: Irgendwie gerade ganz schän unkreativ ^^°

Sonntag, 19. Juni 2011

Immer wider Sonntags

0 Sonnenstrahlen | Schreib mir einen Kommentar!
|Gesehen| 30 Rock, mal wieder nen bisschen Detektiv Conan und Lark Rise to Candleford
|Gehört| alte Horspielkasetten ^^
|Gelesen| Blogs 
|Getan| Geschlafen, gezockt (Kingdom Hearts auf PSP9 und gelesen
|Gegessen| heute noch gar nix, aber gestern Sandwichtoast
|Getrunken| Wasser 
|Gedacht| Das ich mal nen besseren Rythmus in mein Wochenende bekommen haben sollte oO
|Gefreut| dass Kingdome Hearts kein mieses SPiel ist und es sich doch gelohnt hat dafür  einiges an Geld auszugeben ^^
|Gekauft| Öhm, so Sachen die mir jetzt Partue nicht einfallen wollen. Balea Erdbeerschaum und Seife. Aber sonst. Ka, ich bin zu fauk das jetzt nachzukucken xD
|Geärgert| dass ich ständig bei den Hörspielen eingeschlafen bin
|Gewünscht| mal wieder, dass das Wochenende doch etwas länger sein könnte 
|Geklickt| die seite mit den Blogs bei RockMelt ;)
|Gestaunt| Wie schnel so ein Wochenende vorbei sein kann


So, die Woche ging bei mir irgendwie nix auf dem Blog.
Ich hab das Lied der Woche am Mittwoch irgendwie vergessen. Aber ich werd diese Woche auf jeden Fall machen. Denke ich mal.
Die letzten Tage war mein PC auch mal wieder aus. Ich hatte absolut keine Lust ihn an zu machen.
Vielleicht schreib ich die nächsten Tage nen paar Beiträge vor. Sonst vergess ich ja immer alles oO


Naja ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend
Dulcis Amare


P.S.: Vielleicht bestell ich ja gleich was zu essen ^^



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...